Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Über uns

Kein Mensch wird dir deine Finanzen ordentlich aufstellen, außer Du. Niemand muss mit den Konsequenzen, die daraus folgen, so leben wie du. Eigene Wohnung, Immobilie, guter Lebensstandard, eine gute Altersvorsorge? Eine Illusion zu glauben, jemand anders kümmere sich da schon drum.

Im Gegenteil. Am Wegesrand stehen viele „Berater“, „Experten“, „Banken“, die natürlich „nur dein Bestes“ wollen – nämlich dein Geld. Haben sie wirklich Sorge um deine finanzielle Zukunft? Klären sie dich wirklich über alles auf und zeigen dir, was das Beste für dich ist? Meistens bekommst du das Produkt des Hauses oder ähnliches in ihrem Interesse.

Mit deiner Unsicherheit und Überforderung kassieren die Finanz-Player ab. Je hilfloser der Kunde, desto mehr wird abgezockt. Nach der Finanzkrise hat auch der letzte Zweifel an der oberflächlichen Seriosität von Bankberatern bekommen. Die 80-jährige Oma mit den Lehman-Brothers Aktien kann ein Lied davon singen.

Unter den vielen schwarzen Schafen, gibt es natürlich auch ein paar die von ethisch höhere Motiven geleitet sind – diese sind jedoch selten und sehr schwer zu finden.

Finanziell erfolgreich = Finanzen selber in die Hand nehmen!

 

Grundlegenden Prinzipien, die uns unterscheiden

  • Struktur, Struktur, Struktur!
  • Fundamentale Wahrheiten und Gesetzmäßigkeiten erkennen und nutzen.
  • Du musst kein Experte sein, um erfolgreich zu sein.
  • Erfolgreich = kein Aufwand => Automatisierung.
  • Es gibt keine magische Tricks um über Nacht reich zu werden.

Strukturlosigkeit bei deinen Finanzen ist der Anfang vom Ende. Keine saubere Kontostruktur, keine klaren Zielen, schlechte Verträge sind ein häufig gesehenes Bild. Hohe/unnötige Kosten und viel verschenktes Potenzial sind die Konsequenz.

So klappt es natürlich nicht mit dem „Reich werden“.

Fundamentale Gesetze verstehen sind die Grundlage, um gewinnbringend damit arbeiten zu können. Wer versteht, wie das System funktioniert, kann es optimal Nutzen und erlebt keine unerwarteten Überraschungen.

Fundamentale Wahrheiten an der Börse:

  • Langfristig gibt es einen Trend nach oben.
  • Gier & Angst – die Schwäche der eigenen Psyche kostet viel Geld.
  • Experten wissen auch nicht mehr.
  • Diversifikation und Risikominimierung ist wichtiger als ein verpasster Trend.

Du musst kein Experte sein, um deine Finanzen richtig zu organisieren. Allerdings solltest du logisch denken, das Wesentliche vom Unwesentlichen trennen und strukturiert vorgehen können.

Wie entstand Finanz-Experts.de? 

In Urlauben, auf Parties oder auf Anfrage, sahen wir uns regelmäßig über die Vorzüge von Sparplänen, ETFs und den langfristigen Vermögensaufbau reden. Das Ausmaß an Unwissen und Überforderung war erheblich.

Niemand wusste auch nur ansatzweise etwas über Finanzen. Es  war schade zu sehen, wie viel Potenzial unsere Freunde verschenkten.

Dabei waren sie durchweg hochgebildet. Ingenieure, Mediziner, Lehrer, BWLer, Juristen – es machte keinen Unterschied. Einen Plan von den eigenen Finanzen hatte kaum jemand.

Klar, jeder hatte ein Girokonto, vielleicht dazu noch ein Sparkonto von früher bei der lokalen Bank. Das war’s dann aber auch. Und dabei ist es so einfach, mehr aus seinem Geld zu machen, vor allem, wenn man ein regelmäßiges Einkommen hat.

Anstatt jedes Mal alles von Grund auf erklären zu müssen, entstand die Idee alle Strategien und Systeme aufzuschreiben, sodass später einfach nur noch der Link verteilt werden muss.

So entstand die Idee zu finanz-experts.de

Wer steht hinter dieser Seite?

Wir wollen das weitergeben, was wir früher gerne selbst gelesen hätten. Und das in einer verständlichen Sprache, ohne jedoch etwas Wichtiges wegzulassen.

Kompliziertes Finanzdeutsch hat mehr damit zu tun, dass jemand seine Unwissenheit verbergen will oder bewusst kein Wissen transportieren will.

„Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es nicht verstanden.“ – Albert Einstein

Wir helfen dir, deine Finanzen ordentlich zu strukturieren. Damit ist die Grundlage für deinen finanziellen Reichtum gelegt.

Johannes hat während seines Medizintechnik-Studiums sein erstes Start-up Unternehmen gegründet. Noch vor dem Bachelorabschluss war er finanziell komplett unabhängig. Inzwischen geht er seiner Passion Biomedizin und Ernährung in einem Master an der TU München nach. Solide Finanzen waren von Beginn an Grundlage und Voraussetzung diesen Weg zu gehen und vor allem für die komplette Unabhängigkeit und Freiheit.

Das Wertvollste eines guten Vermögens für mich ist selber über das zu bestimmen, was man tut oder nicht. Allein aus diesem Grund, kann ich jedem empfehlen seine Finanzen ordentlich zu strukturieren und diesen Zeitpunkt besser früher, als später zu erreichen. Selber am Steuer sitzen und nicht herumkutschiert werden, war ein großer Antrieb für mich. Ich liebe es zu reisen, sehr viel Sport zu machen, gute Bücher zu lesen, neue Projekte zu verwirklichen„.

 

Motivation – Integrität und Ehrlichkeit

Im Zeitalter des Internets gibt es eine zuvor nie da gewesene Möglichkeit zur Verbreitung guter Informationen. Früher die Mächtigen bestimmtes Wissen der Öffentlichkeit vorenthalten. Heute drängt das Wissen ins Internet. Was dir als User wirklich hilft, setzt sich durch, wird geteilt, gepostet etc. Eine Art Evolutionstheorie der Informationen. „Survival of the fittest“.

Unserer Meinung nach werden sich Informationen im Web für Leute mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 18 Sekunden nicht durchsetzen. Die Klickjäger werden langfristig eingehen, maximal kurze Strohfeuer erzeugen. Was in den ersten Jahren des Internets noch funktionierte, wird zunehmen schwerer. Die User sind nicht dumm und lernen schnell dazu. Qualität  und Substanz werden gewinnen.

Menschen anzulügen und hinters Licht zu führen, um Geld zu verdienen, scheint zwar heute Standard zu sein. Aber das ist nichts für uns. Wir verzichten bewusst auf das Maximum an Gewinn, können aber morgens noch in den Spiegel schauen.

Uns stört, es hinters Licht geführt zu werden und mit falschen Versprechen gelockt zu werden. Bankberater waren uns schon immer verdächtig. Denn welchen Anreiz haben sie denn wirklich, das Beste für mich zu empfehlen? Richtig, keinen. Es ist ein Fehler im System und man muss sich nicht Wundern, wenn der Bankberater vor allem an seiner Provision interessiert ist.

Johannes: „Schon immer versuche ich den Dingen auf den Grund zugehen, hinter die Fassade zu schauen. Erst mit diesen Informationen habe ich die Möglichkeit so einfach wie möglich zu maximalem Erfolg zu kommen. Dieses Vorgehen ist nicht nur bei Finanzen wichtig.

Während meines Medizintechnikstudiums gründete ich das Unternehmen Fitness-Experts.de.

Abnehmen und Muskelaufbau haben sehr viel mehr mit Finanzen zu tun, als du vielleicht annimmst.

  • „Kohlenhydrate am Abend machen dick.“
  • „30 g Proteinpulver nach dem Training oder deine Muskeln fallen ab.“

Denn abgesehen von dem fragwürdigen Wahrheitsgehalt dieser Aussagen, zeigen sie eines: Die Leute lieben es, sich auf unwichtige Details zu konzentrieren und vergessen dabei das Wesentliche.

99% von dem, auf was es wirklich ankommt, um in Form zu kommen und bleiben, weißt du bereits:

  • „Nicht zu viel essen und regelmäßig trainieren.“

Nur Profi-Athleten benötigen wirklich mehr Details.

Was ist der korrespondierende Satz bzgl. Finanzen?

  • „Regelmäßig sparen und das mit einem guten Zins anlegen“.

Siehst du die Parallele?“

Transparenz

Unabhängigkeit ist für uns obersterste Priorität. Deshalb gibt es bei uns keine „Zusammenarbeit“ mit irgendwelchen Anbietern, noch offene oder verdeckte Werbung.

Halten wir ein Konstrukt für sinnvoll, zeigen wir dir meist die Top 3 Verträge, ermittelt von unabhängigen Instituen wie Stiftung FinanzTest. Wenn du über manche unserer Links einen Vertrag abschließt, ändert sich für dich nichts und wir bekommen eine Anteil dafür. Damit unterstützt du unsere Arbeit, hast aber keine Nachteile!

 

0 Kommentare
Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar